logo positive heilimpulse 

Britta Steinbach Heilpraktikerin

positive heilimpulse seminare

Heile Deine Schwangerschaft/Entbindung/Kaiserschnitt

 

Die Schwangerschaft und die Entbindung sind Zeiten von tiefer Emotionalität. Wenn diese Momente in der Gegenwart betrachtet in uns immer noch ein Gefühl der Hilflosigkeit, Leere, Schuld, Wut, Ohnmacht auslösen, ist es Zeit, sich auf unseren Heilungsweg zu machen.
Das Ziel unserer Seminare ist die Beruhigung und Auflösung der damaligen belastenden Emotionen. Denn ohne diese Transformation ist es kaum möglich im Hier und Jetzt anzukommen. Die Beziehung zu unserem Kind verharrt sozusagen in dieser Zeit. Wie bei einem hängengebliebenem Tonarm auf einer Schallplatte spielt sie immer wieder diese Sequenz. 

Wenn wir z. B. die Geburt unseres Kindes durch Kaiserschnitt, Zange oder Saugglocke wie ein Herausreißen oder -schneiden empfunden haben, ist dieser so wichtige Loslass-Prozess nie wirklich vollzogen worden. Doch er kann nachgeholt werden!

Auch die Ängste, die während der Schwangerschaft vielleicht bestanden, das Kind zu verlieren, können so beängstigend gewesen sein, dass auch nach der Geburt eines gesunden Babys, das Gefühl der (Verlust-)Angst und Verletzlichkeit nicht aufhört.

Ich biete Seminare zur Verarbeitung der belastenden Erfahrungen aus diesem Zeitraum in Kooperation mit meiner Kollegin Petra Becker an. 

Wir gestalten in einem geschützten Rahmen unsere Zeit rund um Zeugung, Schwangerschaft und Entbindung neu.
Geeignet ist dieses Seminar für alle, bei denen einer dieser Zeitpunkte mit einer belastenden unangenehmen Emotion verbunden ist. Es ist geeignet für Mütter, die das Gefühl haben, dass ihre Beziehung zu ihrem Kind noch immer unter einem dieser Erlebnisse leidet.
Therapieformen: Wir arbeiten bei unseren Seminaren mit ressourcenorientierten Übungen und Therapieformen. Familienstellen und Kunsttherapie lädt das Unterbewusstsein ein, Verletzungen sanft auftauchen zu lassen. Die positive Verankerung gelingt durch das tiefe Gefühl von Befreiung und Transformation, wenn belastende Emotionen sich wandeln und sich in Freude zeigen. Die Liebe zum Kind ganz ohne Blockaden und Ängste fließen zu lassen erfüllt die Seele in einer tiefen Dimension.

Weitere Einzelheiten und Termine finden Sie auf meiner Website www.geburts-licht.de